100 StadtBäume

Prunus padus (gewöhnliche Traubenkirsche), so kann der erste von uns gepflanzte Baum in 30 Jahren aussehen.

Projekt 100 StadtBäume

Die StadtBaum-Patenschaft für Iserlohn und Hemer erhält  100 weitere StadtBäume

Die StadtBaum-Patenschaft für Iserlohn und Hemer wurde als Projekt von den Mitgliedern des SIH-Verwaltungsrats und -Vorstands ins Leben gerufen. Die von Paten gepflanzten StadtBäume haben eine hohe Symbolkraft, wirken nachhaltig für die Stadt, die Natur und die Menschen. Deshalb wollten wir dieses Projekt mit jährlich 20 StadtBäumen fördern.
Und das über fünf Jahre, bis 100 StadtBäume von der SDS-Stiftung als Pate gepflanzt wurden.

Die Strukturprobleme des SIH machten erneut keine Frühjahrs- und Herbstpflanzungen möglich.

Bisher konnten nur 21 StadtBäume gepflanzt werden.

Vandalismusschäden an den Kennzeichnungsstelen konnten nicht behoben werden.

Wir haben dieses Projekt daher vorzeitig beendet.

Begleitet wurde stattdessen die Radio-MK Aktion Einheitsbuddeln 2022 + 2023,
die 13.870,50 + 10.227 EUR an Spenden eingebracht hatte.

Aus den Spenden werden die Wälder der Stadt Iserlohn aufgeforstet.

Dies war eine gute Kompensation zum Projekt 100 StadtBäume für Iserlohn und Hemer.