Die Stiftung

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" - Mahatma Gandhi

Wir haben verstanden, dass jede Form von sinnhafter Weiterentwicklung – vor allem unserer natürlichen Lebensumstände – zunächst einmal eines tiefen Verständnisses von Ursachen und Wirkungen, von gewollten und ungewollten Ergebnissen, von Positiv-Effekten und Menschheits-Risiken bedarf.

Und wir haben verstanden, dass wir alle alles in klassischen und neuen Zusammenhängen denken müssen.

„Umdenken“ ist angesagt.

Ziel der Stiftungsarbeit ist die Gestaltung einer Zukunft, in der Menschen, Tiere und die Natur im Einklang miteinander leben. Dieses Ziel soll durch Projekte, Kampagnen, Veranstaltungen und Publikationen erreicht werden. Die Schwerpunkte der Aktivitäten sind Lebensmittel & Ernährung, Kunst & Kultur, Tier-, Natur- & Umweltschutz.

Diesen Aufgaben wollen wir uns mit ganzer Kraft widmen.
Genau darum haben wir diese gemeinnützige Stiftung gegründet.

Martin Schrodt und Ursula Daniel-Schrodt