Tierheim Iserlohn - Auslaufplatz

Symbolische Übergabe der ersten Spende an Sabine Hammer - Vorsitzende des Tierschutzvereins Iserlohn und Umgebung e. V.
Foto: LEA HENNEBOELE

Hunde-Auslaufplatz

10.000 Euro für das Tierheim Walter Jost in Iserlohn

Das Tierheim Walter Jost, genauer gesagt der Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e.V., hat von uns am 10. November 2021 eine dringend benötigte Spende für die Erneuerung der Einfriedung des Hunde-Auslaufplatzes erhalten.
Die gespendeten 5.000 Euro waren jedoch nur ein Startschuss für die benötigte Summe von
insgesamt 20.000 Euro zur  Gehege-Erneuerung.
Geplant war die Sanierung des Geheges im Frühjahr 2022, deshalb haben wir das Projekt in 2022 mit weiteren 5.000 Euro unterstützt.

Tierheime sind Tierschutzeinrichtungen, die für die Kommunen wichtige Pflichtaufgaben erbringen, wie die Aufnahme von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren. Obwohl die Kommunen knapp 80 % der Leistungen abrufen, übernehmen sie durchschnittlich nur ein Drittel der in Tierheimen anfallenden Kosten. Und so müssen zwei Drittel der Gesamtkosten für den laufenden Betrieb durch Spenden aufgebracht werden.

Die Sanierung des Geheges konnte planmäßig im Frühjahr 2022 starten und ist mittlerweile abgeschlossen.

UNSERE MOTIVATION / UNSER ZIEL

Tieren eine Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.