Einfach machen. Der Jahresbericht der Schrodt und Daniel-Schrodt Stiftung.

Unsere Erde soll auch für nachkommende Generationen noch lebenswert sein. Unser Leben nachhaltiger zu gestalten, ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.

Nachhaltigkeit hat zum Ziel, allen Menschen in Gegenwart und Zukunft Frieden und Wohlergehen zu ermöglichen. Wirtschaftlicher Fortschritt soll im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und unter Wahrung der ökologischen Grenzen unseres Planeten stattfinden.

Dieses Ziel begleitet uns latent, doch oft beruhigen wir uns selbst mit der Überlegung, dass wir es eines Tages umsetzen werden. Und nicht nur die großen Dinge des Lebens schieben wir vor uns her – auch alltägliche Aufgaben, die unangenehm, aber erforderlich sind, lassen wir gerne mal liegen, bis sie uns einholen und wir uns fragen, wieso wir eigentlich nicht früher damit angefangen haben. Warten Sie nicht auf den Zeitpunkt, in dem Sie bereuen, was Sie nicht getan haben. Werden Sie aktiv und machen es einfach!

Martin Schrodt und Ursula Daniel-Schrodt